Kundenstimmen und Erfahrungen mit Rotel Tours

Rundreise durch das Traumland Oman - Die Perle der Wüste (Reise 460) im Februar 2023

Noch ganz geprägt von den vielfältigen, beeindruckenden Erlebnissen der vergangenen 16 Tage möchte ich Folgendes besonders hervorheben: 

Reiseleitung Tomás: Volle Punkzahl für die enorme, schier unerschöpfliche Kenntnis über Kultur-Land-Leute, früher und heute, sein verantwortungsbewußtes/flexibles Handeln-Entscheidungen in Problemsituationen (Wind bei Zelten). Ich fühlte mich sicher inmitten der "gigantisch-gewaltigen" Natur.

Unser Jeepfahrer Jamil war hilfsbereit, rücksichtsvoll, sorgte stets für gute Stimmung im Auto. Außerdem: sicherer Fahrstil, zusätzliche große Hilfe beim Koffer-Tragen, sowie Unterstützung beim Zeltaufbau.

Besonderes Lob auch an Koch Jussuf: stets gute, frische Mahlzeiten für jeden Geschmack! (teilweise 2x täglich warmes Essen)!! :)

Dem gesamten Rotel-Team in Tittling besonderer Dank für die ausgezeichnete Beratung-Hilfestellung bei der Visum- und Reiseunterlagen-Beschaffung; alle Tip-Top-DANKE.

 

Island - Hochland und Ringstraße (Reise 005) im Juli 2023

Die Island Reise war eine ganz bezaubernede, hochinteressante, die gerade durch unserer Reiseleiterin Angelika besonders schön wurde. Sie lenkte die Aufmerksamktei historisch, literarisch, kulturell, mythologisch ... so wunderbar, dass ein Bezug zu Land und Leuten zur Denkweise, zur Heimatliebe und Naturnähe hergestellt wurde. Der Respekt vor allem was Island bietet und ihre eingene Leidenschaft haben die Reise geprägt. Faszinierend! Solche Reiseleiter wünscht man sich, oder ich mir.

Ausflüge zu organisieren ... alles klappte ... der Reitausflug, der mit Schwierigkeiten verbunden war, wurde auch realisiert. Einen Campingplatz fuhren wir nicht an, auf Grund der dort vorhandenen Sanitäranlagen. Dafür versorgte sie für jeden einen kostenlosen Eintritt ins dortige Schwimmbad und einen anderen Campingplatz, auf dem wir einen Tag länger blieben.

Das Restaurant zum Abschiedsessen, war ebenso vorzüglich, allen hat es dort sehr gut geschmeckt. An dieser Stelle sage ich ein herzliches Danke!

Unser Fahrer (Höddi) war ebenfalls klasse, auch ihm ein herzliches Danke. Beide harmonierten sehr gut und als Busreisender ist man sicher aufgehoben. Herzlichen Dank ebenfalls an Klaus, der uns zum Frühstück und Abendessen gut versorgt und bekocht hat.

Herzliche Grüße an Rotel und die drei!

 

Große Japan-Reise (Reise 689) im November 2023

Zu der Organisation, der Freundlichkeit und dem Entgegenkommen im Büro Tittling: Man kann jederzeit bei Rotel anrufen und Fragen stellen. Es sind immer sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter da, die gerne Auskunft geben. Bei Fragen und Unklarheiten sind Menschen am Telefon, nicht irgendwelche Hotlines.

Zur Hotel-Verpflegung und Hotel-Übernachtung: Die Hotels waren alle sehr gut. Besonders gefallen hat mir das Ryokan mit Übernachtung auf Futon-Betten. Das Essen war auch sehr gut, meistens gab es Frühstücksbuffet, so dass sich jeder das passende raussuchen konnte. Aber auch mal was ganz anderes, das war spannend. Auch das macht diese Reise aus.

Zur Reiseleitung: Reiseleiter Rocco war echt super. Er ist auf allle unsere Fragen + Wünsche eingegangen, wusste immer eine Antwort und man merkte, dass er seinen Beruf auch mit Leidenschaft und Liebe ausführt.

 

Der unbekannte Norden Namibias (Reise 049a) im Oktober 2023

Eine wunderbare Reise! Es weckte in mir den Wunsch, wieder nach Afrika zurückzukehren. Sowohl Katrin als auch Norbert waren großartig! Ich habe sie nicht nur als unsere Führung geachtet, sondern beide haben Fachwissen auf ihrem Gebiet bewiesen und waren bei der Bewältigung von Herausforderungen hervorragend!

 

Saudi-Arabien - Reise ins unbekannte Königreich (Reise 600) im Oktober 2023

Ahmad der Reiseleiter war sehr gut. Sein Wissen und seine Freundlichkeit, sein Humor und seine Begeisterung für das Land waren herausragend. Man kann Ahmad nur jeder Zeit weiterempfehlen. Bei dieser Reise hat einfach alles gepasst. Die gigantische Wüstenlandschaft, die Hotels, die nette Gruppe, einfach alles! Herzlichen Dank!

 

Kultur- und Naturreise Böhmen, Mähren, Südpolen (Reise 009a) im Juni 2023

Unsere Reiseleitung Maria und Fahrer Gunther und auch der zweite Fahrer Norbert waren ein "Traumteam". Ich bin begeistert und meine nächste Reise mit Rotel habe ich schon ausgesucht.

 

Große Namibia-Rundreise (Reise 049) im Oktober 2023

Meine erste Reise mit Rotel Tours war wunderschön und ich werde sicher weitere Reisen buchen. DANKE!

 

Große Schottland-Rundreise (Reise 001b) im Juli 2023

Vorträge von Roland ausgezeichnet, Markus ein toller Fahrer und Koch! Danke!