Wissenswertes zu Marokko

Unsere Marokko Rundreisen | Wissenswertes zu Marokko | Hauptattraktionen | Tipps für die Marokko-Reise

Man sagt, Marokko bezaubere seine Gäste durch eine geheimnisvolle, magische Aura. Die herausragenden Sehenswürdigkeiten Marokkos zeichnen sich dabei durch Gegensätzlichkeit und Abwechslung aus, und so heißt ein marokkanisches Sprichwort: „Die Welt ist ein Pfau und Marokko ist sein Schweif“. Diese sprichwörtliche Vielfalt bezieht sich sowohl auf die spektakulären Landschaften mit leerer und stiller Wüste, Hochebenen, Bergregionen und Atlantik- und Mittelmeerküste aber auch auf die Menschen Marokkos. Die größte Bevölkerungsgruppe bilden die indigenen Berber (60 %) mit ihren vielen verschiedenen Stämmen. 
Das nordwestlichste Land Afrikas liegt zwischen dem 1. und 16. westlichen Längengrad und dem 21. und 36. Breitengrad (mit der Westsahara). Die Atlasketten prägen Relief und Niederschlagsverteilung und damit die demographische Struktur Marokkos. Auf nur etwa 10% des Landes leben mehr als zwei Drittel der Bevölkerung, hauptsächlich in den durchaus lauten und sehr quirligen Städten.

Aufgrund Ihrer Vorauswahl ist diese Option aktuell nicht verfügbar. Bei Klick wird die Vorauswahl zurückgesetzt.