Rotel Tours Reiseblog

KategorieVideo

Erkundungsfahrt durch das „wilde“ Osttibet

Schon länger hatte uns das weitgehend unbekannte Gebiet zwischen den Provinzen Südwest-Chinas und der Autonomen Region Tibet sehr interessiert. Allein die sehr schwer zugängliche, von vielen tief eingeschnittenen Tälern durchzogene Hochgebirgsregion war wegen des Mangels an befahrbaren Straßen bisher kaum zu erreichen. In den vergangenen Jahren hat China jedoch im Zusammenhang mit seiner enormen wirtschaftlichen Entwicklung auch hier gewaltige Leistungen vollbracht: wo bisher nur „Eselspfade“ und Jeep-Pisten hinführten, kann man heute mit dem Auto hinfahren. Da Rotel Tours großen Wert darauf legt, solche Gebiete möglichst noch zu bereisen, bevor sie von der Woge der Modernisierung und allzu großen Touristenzahlen erreicht werden, verloren wir keine Zeit und brachen im vergangenen Sommer zu einer Erkundung ins „Wilde Osttibet“ auf. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen: wir hatten immer wieder das Gefühl, hier das echte Shangrila gefunden zu haben. Auf dieser Erkundungsfahrt ist die neue Rotel Tours Reise „Reise durch Osttibet von Kunming nach Lanzhou“ (71a) erarbeitet worden, die 2018 zum ersten mal angeboten wird. Weiterlesen

Reisevideo von Südchina nach Tibet

Bild: Rotel Bus auf einer Brücke über den Mekong

Rotel Tours – Expeditionsreise Südchina — Tibet (71b)
Fahrt überland von Kunming in Südwestchina nach Lhasa 04.05.-25.05.2007. Albert und Brigitte Heyne aus Passau dokumentierten diese Pionierreise mit einem Film. Die schönsten Ausschnitte präsentieren wir in einer 4-minütigen Kurzfassung auf unserem YouTube-Channel.

Weiterlesen

ga('send', 'pageview');