Rotel Tours Reiseblog

KategorieBeiträge zum Reiseziel Asien

Zieht es Sie nach Asien? Entdecke Tipps und Tricks für Reisen in den fernen Osten. In diesen Reiseberichten findet man sicherlich die passende Inspiration und praktische Urlaubstipps! Reisevideos und Fotostrecken unserer Reiseteilnehmer vervollständigen die Übersicht der verschiedenen Kulturen. Erleben Sie unvergessliche Reisemomente aus Erzählungen von unseren professionellen Reiseleitern und unseren hervorragenden Fahrern mit langjähriger Berufspraxis.

Rotel Tours Rundreise durch den Iran

Zahlreiche Berichte in den Medien, Erinnerungen an den Geschichtsunterricht, Namen und Wörter wie Schah von Persien, Alexander der Große oder die so exotisch klingenden Städte wie Shiraz oder Isfahan wecken die Neugierde und den Tatendrang von chronisch Fernwehgeplagten.

So war es denn die Reise 58, „die große Iran-Rundreise“, die es mir angetan hatte und die ich – wie sich bald herausstellte – mit ausgesprochen netten Reisekameraden in Angriff nahm. Weiterlesen

Michael auf Tour im Oman mit Rotel Tours

Unterwegs mit Reiseleiter Tomas und seinen omanischen Fahrern, lernten wir auf der Tour mit Rotel Tours „Rundreise durch das Traumland Oman – Die Perle der Wüste“ vom 3. bis 18. März 2018 ein faszinierendes und friedliebendes Land des Orients kennen. Der Oman bot uns eine großartige Vielfalt an neuen Eindrücken: die goldgelben Bergketten des Hadschar-Gebirges, die scheinbar endlose Wüstenlandschaft der Rub al-Chali Wüste, idyllische Süßwasserquellen in immergrünen Wadis, quirlige orientalische Souks, uralte Ausgrabungsstätten unbekannter Kulturen und natürlich herzliche Begegnungen mit den gastfreundlichen Omanis.

Dass wir dieses arabische Traumland so intensiv erleben durften, verdanken wir in erster Linie dem Engagement von unserem Reiseleiter Tomas Vaska, der sich wahrlich in den Oman verliebt hat und sich selbst mit einem Augenzwinkern als omanisierten Tschechen bezeichnet. Tomas, der neben seiner Muttersprache Tschechisch, auch fließend Deutsch, Englisch und Arabisch spricht, teilt seine eigene Begeisterung für das Land und sein großes Wissen auf eine ausgesprochen nette Art mit den Rotelianern. Besonders auch seine große Hilfsbereitschaft und Offenheit brachte eine äußerst positive Atmosphäre in die Gruppe. Dies gilt ebenso für unsere Fahrer.

Weiterlesen

ga('send', 'pageview');