Rotel Tours Reiseblog

KategorieSüdafrika

Expeditionsreise Afrika mit Rotel Tours

von Daniela Müller

Unendliche Weite, grandiose Wildnis, paradiesische Gärten. Die „Expeditionsreise quer durch Afrika“ (Reise 47) führt durch fünf schwarzafrikanische Länder und vermittelt einen Eindruck der unterschiedlichsten Landschaften Afrikas von Dornbuschsavanne bis hin zu üppiger, tropischer Vegetation. Die Fahrten über Land und der Besuch von Dörfern geben Einblicke in die Lebensweise der verschiedenen Volksgruppen. Höhepunkte dieser Rotel Reise sind die hautnahen Begegnungen mit der afrikanischen Tierwelt in den Nationalparks und das Erleben grandioser Naturschauspiele wie das der einzigartigen Viktoriafälle und die unberührte Wildnis im Okavango-Delta.

Infos zur Reise

Im August 2015 war es endlich wieder soweit. Die fünfte Rotelreise stand vor der Tür. Zusammen mit drei Freundinnen ging es zum dritten Mal nach Afrika, denn wie schon viele andere hat auch mich der Afrikareisevirus erwischt.

Rotel Expeditionsreise Afrika

Weiterlesen

Reisevideo Namaqualand

Bild: Rotel im blühenden Namaqualand

Ein Film von Albert und Brigitte Heyne. Mit Rotel Tours „Rotelreise 49b „Wildblumenblüte im Namaqualand“ durch Südafrika vom 19. August bis 3. September 2011. Sobald im südafrikanischen Frühling der erste Regen fällt, verwandelt sich die Wüste des Namaqualandes, die im trockenen Küstenstreifen zwischen dem Oranje-River und dem Atlantik im Grenzgebiet von Südafrika zu Namibia liegt, in ein riesiges, buntes Blumenmeer. Das weltoffene Kapstadt, die Wildblumenblüte, der donnernde Augrabies Wasserfall und Pirschfahrten durch verschiedene Nationalparks mit vielen kleinen Wanderungen lassen diese besondere Rotel-Reise zu einem kontrastreichen Erlebnis werden.

 

Weiterlesen

ga('send', 'pageview');