Rotel Tours Reiseblog

Begeistert von Australien!

Australien begeistert mit einzigartigen Naturschönheiten und kosmopolitischen Städten. Eine Reise reicht nicht aus, um die Vielseitigkeit des Fünften Kontinents zu erfassen.

Deshalb entdecke ich Australien in mehreren Etappen.

Meine erste Reise nach Australien führte mich 2014 mit Rotel Tours von Sydney über Melbourne durch das Rote Zentrum bis ins tropische Darwin (Reise 67).

Diesen September habe ich an der Gruppenreise „Westaustralien mit Wildblumenblüte“ teilgenommen, die von Perth nach Darwin führt. Westaustralien ist nach Meinung vieler Australienkenner das „echte Australien“,  mit unberührten Stränden, beeindruckenden Landschaften, blauem Himmel und freundlichen Menschen.  Hier im äußerst dünn besiedelten Westaustralien ist es sprichwörtlich schwerer ein lautes Plätzchen zu finden als ein ruhiges. Wegen der üppigen Wildblumenblüte im australischen Frühjahr nennt sich Westaustralien auch „Wildflower State“. Zwischen Juli und November verwandelt sich der größte Staat Australiens auf einer Fläche von 2,5 Millionen Quadratkilometern in ein Blütenmeer. In der Bildergalerie zeige ich eine Auswahl meiner Fotos von dieser Reise.

von Anita Braumandl

Mein nächstes Reiseziel ist der Osten von Australien – natürlich mit Rotel Tours!

 

2 KommentareHinterlassen Sie einen Kommentar

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

ga('send', 'pageview');